Meine Katze

kelly.1.jpg (5828 Byte)

 

cat2.gif (11679 Byte)

 

Hm, was gibt es über Kelly, das ist meine Katze, zu erzählen...k86.gif (17096 Byte)

Ich habe Kelly aus dem Tierheim geholt, da war sie ungefähr ein bis eineinhalb Jahre alt. Das war 1995. Sie ist eine "normale" Hauskatze. Sie ist schwarz, hat aber weiße Pfoten, einen weißen Bauch und eine weiße Oberlippe.

Sie stellt manchmal schon Sachen an, bei denen man sich Gedanken über einen schmackhaften Katzenbraten macht.badsmil.gif (2487 Byte)
Am Anfang hat sie gerne die Blumenerde aus meinen Blumentöpfen gebuddelt. Diesem habe ich durch das plazieren von flachen Kieselsteinen einem Ende bereitet. Momentan macht sie das gleiche noch in den Blumenbeeten vor dem Haus. Da habe ich noch keine Lösung gefunden.
Ansonsten ist sie sehr pflegeleicht, aber das haben Katzen eigentlich auch so an sich. Wenn ich morgens zur Arbeit gehe, kommt sie auch mit nach draußen und kommt miauend angelaufen, wenn ich mittags oder abends wieder nach Hause komme. Na ja, meistens jedenfalls. Ab und an ist sie auch schon mal über Nacht draußen geblieben, das war immer dann, wenn es abends noch so schön warm war, daß ich selber noch draußen geblieben wäre.

Kelly hat innige Feindschaft mit dem Nachbarskater "Pelle" geschlossen. Er sieht genauso aus wie Kelly, ist im Körperbau nur etwas stämmiger. Auf die Ferne habe ich die beiden auch schon mal verwechselt. Kelly und Pelle hatten sich auch schon mal ganz schön in der Wolle, man hat dann noch nur das miauen und fauchen gehört. Diese "Kabbeleien" gehen aber immer unblutig aus.

Außer Kelly lebt auch noch Milli mit in diesem Haus. Sie gehört Nachbarn. Wenn die beiden sich begegnen, werden auch keine Willkommensraketen gezündet. Sobald Milli irgendwohin geht und nur den Verdacht hat, daß Kelly hinter der nächsten Ecke verborgen ist, wird vorsichtshalber mal gefaucht-man kann ja nie wissen...badsmil.gif (2487 Byte)
Die Anfeindungen gehen dabei eigentlich immer von Milli aus, Kelly ist mehr die passive, faucht aber auch schon mal zurück. Wer weiß, was die beiden für Meinungsverschiedenheiten haben.

katze416.gif (3922 Byte)So sitzt Kelly auch immer vor meinem Aquarium und wenn keine Abdeckung da wäre, hätte sie wahrscheinlich so manchesmal Fisch zum Nachtisch...badsmil.gif (2487 Byte)

 

kelly2.jpg (31310 Byte)                    kelly3.jpg (29232 Byte)

 

katze603.gif (5290 Byte)